Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Von der Suche…wahrnehmen bedeutet

„Für wahr nehmen“

Es lebt zwischen den Zeilen. Die Suche nach Perfektion, nach dem Kampf und nach den Extremen sind der Anfang.
Es ist das Rückgrat was man spürt, was einen hält und welches bricht.

Die Suche nach dem Sinn, dem Hintergrund und dem Jetzt ist die Fortsetzung.
Es ist die Hoffnung und der Ehrgeiz den man entwickelt und die von einem schwarzen Nichts gefressen werden.

Es rauscht, es rast – es fehlt.

Es fehlt etwas. Man sucht bis man es merkt, das es schon immer war.

Zwischen dem was man zu erreichen versuchte – war es stets ein treuer Begleiter.

Unbemerkt, still, zurückhaltend. Das was einen wirklich dazu brachte nie aufzuhören,das was man in den Gesichtern seiner Freunde findet, das was die Luft in jedem Dojo erst zum knistern und dann zur Explosion bringen kann.

Es ist, ich bin – und es lebt mit. Es füllt den Raum und trägt jedes Wort und es knüpft feste Bande und schafft Vertrauen.

Ein Meister, den es umgibt – dem es gewahr und der es schenkt ! Oftmals malte ich mir das Bild, mit dem Wissen von jetzt noch einmal beginnen zu können – doch die Antwort könnte ich mir wohl nicht geben wenn es so wäre, den alles war ein Stück den Weges um das zu finden was immer da ist und war. Und so ist der Blick eines Freundes meist mehr wert als alles was man zu erreichen versuchte.

Ein Neuling beschwerte sich bei den anderen Mönchen, dass der Meister zu
sehr die Sinnesfreuden und Annehmlichkeiten des Lebens schätze. In den Augen
des jungen Mönchs passte dies nicht zu einem heiligen Mann, er war zu normal, zu menschlich.
Die anderen Mönche sagten ihm darauf: „Wenn Gott einen Meister erschafft, nimmt er nicht
den Menschen zurück, der in ihm steckt!“

Mönchengladbach, Mai 2009, Sensei Mark Essers

Zur Person

Name
Mark Essers

Alter
geb. 1970

Kampfkunst
seit 1983

Heimatort
Mönchengladbach

Tätigkeit
Systemanalytiker

MEINE PRAXIS…
Jiu Jitsu
Tai Chi Chuan Yang Stil
Chan-Shaolin-Si
Dju Su
Sinkende
Gohshinkan Ryu

MEISTER…
Hans G. Niederstein
Wolfgang Mauritz
Achim Niessen
Uwe Hasenbein
Rolf Welters
Klaus Poestge

Pin It on Pinterest

Share This